Ausreden gegenüber der Polizei?

4 Antworten

Woher will der Polizist wissen das derjenige nicht wirklich Klaustrophobie hatte?

Was wenn doch und der kriegt ne Panikattacke?

vielleicht war der Polizist auch einer von RTL und der hat dir gerade erzählt was im Drehbuch stand.

was sollen die schon machen nehmen es zu Protokoll setzen dich irgendwo ab und fahren zu Mc Donalds

verreisterNutzer  04.08.2018, 18:50

Bei sowas wird einfach ein RTW gerufen, aber daheim abgeliefert werden die so oder so

Ach ja, ist das romantisch....

Die Vorstellung, man muss nur einem Pozelanten lieb den richtigen Spruch aufsagen und dann macht der nix mehr......

Hallo? Aufwachen.

Zurück aus der Traumwelt in die Realität, Du kannst sagen, was Du willst, wenn ein Polizist eine Maßnahme einleitet, wird die so durchgeführt.

Und Ausreden, sind ab und zu ulkig, jedoch völlig wirkungslos.

Und wenn ein Polizist zu dem Ergebnis kommt, aufgrund seiner Garantenstellung einen Jugendlichen nach Hause zu verbringen, wird der nach Hause verbracht und damit juck, völlig egal, was der Knecht dann als Spruch vorbringt.

Und wenn er sich weigert oder wehrt, findet die Fahrt halt in Handschellen statt.

So einfach ist das.

Am besten sind keine Ausreden. "Ich kann doch alleine nach Hause gehen." Das ist eine der besten Antworten!
eigentlich geht es der Polizei darum, dass unbefugt ein abgesprrtes Gelände betreten worden ist. Das ist verboten.

Trotzdem muß niemand sich nach Hause fahren lassen.

Still  05.08.2018, 07:51

Oh doch: die Polizei hat eine Garantenpflicht für den Minderjährigen und muß die Eltern informieren. Nur diese könnten der Entlassung vor Ort zustimmen.

Dann werden notfalls die Eltern zum Einsatzort bestellt. Das dauert länger und ist bedeutend peinlicher!

Ein erfahrener Schutzmann läßt sich von solchen Ausreden überhaupt nicht beeindrucken. Im Gegenteil: er sucht kostspielige Lösungen, die das Taschengeld ordentlich strapazieren werden!