Darf man "GdP"-Aufkleber als Nicht-Polizist verwenden?

5 Antworten

Klar darfst du das. Viel Sinn steckt aber nicht dahinter.

1. Die wenigsten Polizisten sind so doof und machen den Aufkleber ans eigene Auto (siehe 2.)
  2. Schlauberger mit einer gesunden Dankbarkeit für den Staat sehen sich an einem Fahrzeug mit dem Aufkleber gerne veranlasst ihre Dankbarkeit auszudrücken. In der Regel mittels Schlüssel auf Lack bzw. Stein durch Fenster (daher auch 1.)
  3. Aufgrund von 1. ist praktisch jedem Polizisten klar, dass du nicht Teil des Vereins bist und kontrollieren dich dementsprechend auch nicht seltener.
  4. BONUS: Wenn du den richtigen triffst wird an Stelle deiner mündlichen Verwarnung ruckzuck mal doch ein Bußgeld ausgesprochen, da man die Intention die du mit diesem Aufkleber hattest schon verstanden hat.

Dementsprechend hat sich gezeigt, es sprich alles klar für den Aufkleber!

Hallo Glimmstengelche,

natürlich darfst Du das. Der Aufkleber hat keine rechtliche Bedeutung. Du wirst von der Polizei auch nicht anders behandelt als ohne Aufkleber.

Allerdings sehe ich ein gewisses Risiko, dass andere Bürger den Wagen als etwas erkennen was Du evtl. nicht bist und dann deinem Kfz zeigen, was man für Veränderungen an ihm vornehmen kann.

Gruß

Ich seh zwar keinen Sinn drinn, aber ich denke Ja.

Ja, aber sie müssen aufpassen, dass das nicht mit der Großdeutschen Volkspartei (GdP) verwechselt wird.

hä? wie soll das denn passieren? Das Logo ist doch eindeutig das von der GdP.

Da fragt man sich nur, wozu das gut sein soll

Minderwertigkeitskomplex?

Ne. Aber schadet es? Den Aufkleber zu haben führt dazu, dass manche Polizisten möglicherweise nicht so sehr kontrollieren und Verkehrsverstöße nicht verfolgen, weil sie wegen des Aufklebers denken, dass das Kollegen (Zivilpolizisten) sein könnten.

@Glimmstengelche

Also setzt der Frager auf korrupte Bullen, die unterschiedlich vorgehen?

@Glimmstengelche

Vielleicht hat sich aber grade jemand über seine Gewerkschaft geärgert, und kontrolliert dich erst recht sehr kritisch.

@Glimmstengelche

Klar, weil sich Zivilpolizisten ja nicht ausweisen können, haben sie solche Aufkleber am Auto. Macht Sinn.

@Bitterkraut

Also ein Freund von mir hat diese Aufkleber auf dem Auto. Und der hat gesagt, er hätte sie von der Zivilpolizei geschenkt bekommen. Es geht hier auch nicht um's Ausweisen. Wenn Zivilpolizisten gerade in einem Haus sind oder beim Einkaufen, können sie sich wohl schlecht ausweisen, wenn sie nicht am Auto sind in dem Moment, wo Polizisten es im Halteverbot stehen sehen.

@Glimmstengelche

Das wäre ja selten blöd! Zivil will zivil bleiben. Die werden ihre eigenen zivilen Leute schon kennen.

Und dass man nachsichtig ist wegen so einem Aufkleber .... dumm, wer´s glaubt.

was für eine dumme Antwort...

Was möchtest Du wissen?