Darf man "GdP"-Aufkleber als Nicht-Polizist verwenden?

5 Antworten

Ja, aber sie müssen aufpassen, dass das nicht mit der Großdeutschen Volkspartei (GdP) verwechselt wird.

hä? wie soll das denn passieren? Das Logo ist doch eindeutig das von der GdP.

Ich seh zwar keinen Sinn drinn, aber ich denke Ja.

Klar darfst du das. Viel Sinn steckt aber nicht dahinter.

  1. Die wenigsten Polizisten sind so doof und machen den Aufkleber ans eigene Auto (siehe 2.)
  2. Schlauberger mit einer gesunden Dankbarkeit für den Staat sehen sich an einem Fahrzeug mit dem Aufkleber gerne veranlasst ihre Dankbarkeit auszudrücken. In der Regel mittels Schlüssel auf Lack bzw. Stein durch Fenster (daher auch 1.)
  3. Aufgrund von 1. ist praktisch jedem Polizisten klar, dass du nicht Teil des Vereins bist und kontrollieren dich dementsprechend auch nicht seltener.
  4. BONUS: Wenn du den richtigen triffst wird an Stelle deiner mündlichen Verwarnung ruckzuck mal doch ein Bußgeld ausgesprochen, da man die Intention die du mit diesem Aufkleber hattest schon verstanden hat.

Dementsprechend hat sich gezeigt, es sprich alles klar für den Aufkleber!

Hallo Glimmstengelche,

natürlich darfst Du das. Der Aufkleber hat keine rechtliche Bedeutung. Du wirst von der Polizei auch nicht anders behandelt als ohne Aufkleber.

Allerdings sehe ich ein gewisses Risiko, dass andere Bürger den Wagen als etwas erkennen was Du evtl. nicht bist und dann deinem Kfz zeigen, was man für Veränderungen an ihm vornehmen kann.

Gruß

Darf man.Genau so wie von IG Metall usw.