illegale Ware aus dem Ausland bestellen?

7 Antworten

Päckchen die aus bestimmten Ländern wie z.B. der Türkei kommen werden kontrolliert. Aber du könntest auch ein Brief von einem Anwalt bekommen.

lordpropro
Fragesteller

Er wollte die aus Österreich bestellen. Warum? frag mich nicht - bin selber verwirrt^^ wenn ich feuerwerkskörper aus dem ausland bestelle dann vllt. aus Tscheschien oder den anderen Oststaaten. Wird Österreich auch immer kontrolliert?

JanKrohn  22.01.2011, 17:48
@lordpropro

Ja! Auch innerhalb der EU wird kontrolliert. Aber vermutlich weniger Stichproben.

(Sonst würde sich jeder seinen Kaffee nur noch in Holland bestellen, seine Zigaretten in Portugal, seine Medikamente in Polen usw.)

du darfst auch keine drogen aus dem ausland bestellen weil in deutschland das deutsche betäubungsmittelgesetz zählt oder waffen aus amerika darfst du auch nicht weil wir hier deutsche waffengesetze habe. also wieso sollte man sprengstoff bestellen dürfen? wenn ich sprengstoff sage meine ich sprengstoff das aus polen ist schon kein feuerwerk mehr das ist sprengstoff das heißt du verstößt gegen das waffengesetz...

lordpropro
Fragesteller

Ich denke, du hast die Frage nicht ganz verstanden... Mir ist klar, dass das illegal ist. Meine Frage war, ob er das Paket bekommen hätte OHNE er erwischt wird^^

katarofuma  22.01.2011, 17:47
@lordpropro

achso... ^^ Nein hätte er wahrscheinlich nicht wenn die kontrolliert werden und in einem karton ein weiter karton ist oder direkt das feuerwerk machen die das paket auf...

Ca. 2 von 3 Sendungen werden vom Zoll kontrolliert. Rechne Dir Deine Chance selbst aus...!

DerTroll  22.01.2011, 17:42

eine Zollinhaltserklärung muß aber auf jeden Fall draufkleben. Und die sollte bloß keine falschen Angaben enthalten.

es gibt einen shop mit sitz in polen, der versendet feuerwerk nach ganz europa. Dieser Shop macht sich nach polnischen Recht nicht strafbar. Innerhalb der Europäischen Union gibt es keien Zollkontrollen mehr. Ausnahmen sind Flüge.

lordpropro
Fragesteller

komisch... Ich höre jetzt imme wieder was anderes :s

Der Zoll kann nicht alles finde, es ist sicher Möglich Illegale Sachen aus dem Ausland zu bestellen aber zu 100% Sicher ist das nicht, Ich würde schätzen das 80% der Illegalen Waren gefunden und beschlagnahmt werden.

verreisterNutzer  22.02.2019, 00:39

niemals, nichtmal 10%