Ausbildung-Vorstellungsgespräch - Bart lassen oder rasieren?

8 Antworten

kommt darauf an, wie der Bart ausschaut.

Gegen einen gepflegten Bart hat niemand etwas.

Aber nicht nur der Bart muss gepflegt sein, sondern dein komplettes Aussehen.

Und bitte auch keine Haarfrisur wie die Irokesen.

MajorRogers  23.04.2017, 10:43

Kommt auf die Firma an.

Wenn zum Beispiel dort ausschließlich Irokesen  mit ungepflegten Vollbart arbeiten, wäre es nicht gut gepflegt zu erscheinen.

Arbeiten nur Neonazis auf einer Firma wäre es sicherlich nicht gut, als langhaariger Hippie - mit dem Parteibuch der Linken in der Hand zu einem Vorstellungsgespräch aufzutauchen 😉

Arbeiten nur Psychologen auf der Firma, sollte man sofort wieder umdrehen, weil, der beste Psychiater steckt immer in einem selbst😉

Hilft das weiter?

Mit freundlichem Gruß

Apolon  23.04.2017, 10:53
@MajorRogers

@Spaßvogel MajorRogers,

es handelt sich um ein deutsches Versicherungsunternehmen und nicht um eine Firma auf den Galapagos-Inseln

Gruß Apolon

Für ein Vorstellungsgespräch in dieser Branche spielt der äußere Eindruck schon eine sehr gewichtige Rolle! Ich würde daher schon für "glatt rasiert" plädieren; denn es sieht einfach gepflegter aus! Habe selbst viele Jahre bei einer Versicherung gearbeitet und in dieser Zeit nie einen Kollegen mit 3-Tage-Bart gesehen! Einer meiner Kollegen hat sich dann immer im Urlaub den Bart wachsen lassen, diesen aber sofort wieder abrasiert, sobald er Kundenkontakt hatte!

Ich gehe mal davon aus, dass du sowieso kein langen Bart hast.
Obwohl drei Tage Bart gut aussieht, würde ich lieber rasieren.

Sieht gepflegter aus.
Wenn Du nachher mit Kunden Kontakt hast wirst wahrscheinlich auch immer rasiert sein müssen.

Dominic080195  22.04.2017, 22:21

Wie so sollten die rasiert sein müssen wenn die mit Kunden Kontakt haben

Ich selbst bin zwar kein Bart Träger aber bei mir standen schon ein paar Versicherungsvertreter auf der matte 4 stk um genau zu sein und davon war 1 rasiert

Ich meine einen Bart muss man ja nicht wild spriesen lassen man kann ihn ja auch pflegen

verreisterNutzer  23.04.2017, 01:57

*wahrscheinlich*
Es gibt viele Firmen die das von Ihren Mitarbeitern erwarten.
Verständlich. Auch wenn ein Bart gepflegt ist, sieht das nicht jeder so.

Aber du liest auch nur das was Du möchtest. Dementsprechend werde ich in das Gespräch nicht weiter eingehen. 👍

Am besten rasieren
Sicher ist sicher :)

Wenn er gut aussieht lassen wenn er ungepflegt ist abrasieren viel Glück