Aufsichtsbehörde für Kiga

2 Antworten

Der erste Weg geht zum Träger des KIGA. Entweder ist es ein städtischer Kindergarten, dann gehört er der Stadt und auf dem Rathaus sitzt eine verantwortliche Person. Oder es ist ein kirchlicher Kindergarten, dann ist der Pfarrer der Chef.Falls es ein privater oder Firmen-Kindergarten ist, auch hier gibt es einen "Besitzer" und somit Verantwortlichen. Üblicherweise hat eine Kindertagesstätte auch einen gewählten Elternbeirat. Möglich ist auch, einen anderen Kindergarten aufzusuchen um sich dort zu informieren.

Der "Chef" ist bei uns der Pfarrer,der steht voll hinter der Kiga-Leiterin,er interessiert sich in keiner Weise für uns Personal.Haben wir aus früheren Versuchen, etwas abzuklären, gelernt. Irgendwie sind die alle miteinander "verbandelt".Unsere Chefin arbeitet seit 27Jahren in dieser Einrichtung und war noch nie wo anders!

Wenn die Beschreibungen zutreffen, denn Prost, Mahlzeit!

Das muss ja ein krasser Verein sein, da würde ich mein Kind sofort raus nehmen und mein Geld zurück verlangen!

Ist doch klar, dass sich die Eltern - ich würde nicht anonym bleiben!