Auffahrunfall mit illegalem Auspuff am Auto was passiert?

7 Antworten

bei auffahrunfällen ohne personenschäden kommt normalerweise keine polizei - du hast nichts geschrieben also geh ich davon aus ihr hattet auch keine. der rest wird über die versicherung geklärt.

an deiner stelle würde ich des ganze in ner werkstatt richten lassen (idealerweise wo du evtl jmd kennst) und die schicken dann die rechnung an die versicherung.

wennst auf nummer sicher gehen willst, sollen se dir nen original-endtopf einbauen.

wie die anderen ja schon geschrieben haben - wärs umgekehrt könnte die versicherung probleme machen. daher nächstes mal lieber eintragen lassen.

Den Versicherungsschutz verlierst du auch nicht automatisch - die Versicherung kann höchstens dann einen bestimmten Teil der Zahlung von dir zurückverlangen (bei einem Unfall), aber zahlen muss sie in jedem Falle.

solange keine beanstandung durch die polizei erfolgt ist passiert schon mal nichts.der rest wird über die versicherung geregelt und vermutlich erhältst nur die kosten für einen serienauspuff erstattet

grundsätzlich mal keine, aber den bekommst du natürlich nicht bezahlt.

Was passiert haben die anderen bereits geschrieben.

Was ich noch dazu sagen will:

Warum zum Teufel macht man sich an so einem Wagen einen ESD der nicht eingetragen ist und keine ABE besitzt?

Erstmal ändert alleine der ESD so gut wie gar nix am Sound, von der Optik brauchen wir nicht anfangen, denn ein Golf ist und bleibt ein Golf, egal was du daran änderst, dann bringt selbst eine komplette AGA bei diesem TSI Mist nix, da die sich einfach widerlich anhören und drittens wirft dein Verhalten ein schlechtes Licht auf Tuner und die Szene (bei der VW Szene ist es mir 💩egal, bei der Tuning Szene aber definitiv nicht und zu dieser zähle ich mich seit etlichen Jahren), was ich auf den Tod nicht leiden kann, da ich dann mit solchen Vollpfosten in einen Topf geworfen werde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBube01  23.01.2019, 08:03

Ich habe sogar eine ABE für die Sportbremsen.