Nötigung zu dicht aufgefahren was nun?

7 Antworten

schreibst quatsch. bei einer anzeige kommt keine polizei zu dir. das gibt es nur bei GZSZ. du wirst zur aussage vorgeladen. dann steht aussage gegen aussage.

Unbeachtet deiner Zeugen !

Dichtes Auffahren ist noch lange keine Nötigung im Straßenverkehr .

Sollte die Frau es zur Anzeige bringen , ist ihre Zeugenaussage zuerst mal Glaubwürdiger als deine Beschuldigtenaussage . Welches Grund sollte sie haben gegen einem Unbekannten fälschlicherweise Strafanzeige zu erstatten ?

Vergiss den Quatsch mit Aussage gegen Aussage !

Das gibt es so nicht in Deutschland . Vielmehr müsste deine Aussage genau so glaubhaft sein wie die der Frau . Ist schwieriger als man denkt .

Sollte der Staatsanwalt der Frau glauben kann er das Verfahren gemäß §§ 152, 153a STPO einstellen oder einen Strafbefehl beantragen .

Gegen dieses hast du die Möglichkeit des Widerspruchs und bringst damit das Verfahren zur mündlichen Hauptverhandlung . Wie der Richter dann entscheidet kann keiner Vorhersehen .

Noch etwas zu deinen zeugen .

In einer Hauptverhandlung werden sie belehrt , das eine Falschaussage mit Haftstrafe bedroht ist . Spätestens hier wird ihnen klar , das du als beschuldigter nur mit einer Geldstrafe zu rechnen hast aber bei ihnen es Plötzlich um Haft geht .

Ich habe dies schon so oft bei Gericht gesehen das der vermeintliche Entlastungszeuge doch andere Meinung war .

Turikon
Fragesteller

die zeugen würden ja nicht lügen

Lkwfahrer1003  07.05.2018, 20:44
@Turikon

Davon gehe ich mal aus !

Ich meinte das auch so :

Zu dir sagen sie das genug Abstand war , vor Gericht sind sie sich dann doch nicht ganz so sicher was den Abstand angeht !

Wenn Du ihrem Wagen keinen Schaden zugefügt hast, und sie in keinster Weise irgendwie bedroht hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mehr als eine Verwarnung wird.

Turikon
Fragesteller

Was ist bei einer Verwarnung gemeint Geld Busse?

Silvie11700  07.05.2018, 00:44
@Turikon

Verwarnung ist mündlich - ohne Strafe. Was hat denn die Polizei gesagt, als sie bei Dir waren?

Beamer97  07.05.2018, 07:04
@Silvie11700

„sie haben das Recht zu schweigen. Alles was sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden“ 😂😂

Wenn keine Beweise vorliegen, nichts.

Aussage gegen Aussage.
Wird nix passieren...