Auffahrunfall ohne sichtbaren Schaden

7 Antworten

Wahrscheinlich lässt er sich auf Deine Kosten irgend welche Schäden an seinem Auto reparieren. Daher ab zur Versicherung und den Schaden melden, ansonsten wird es ziemlich teuer.

Das wäre Versicherungsbetrug und so wie ich die Versicherungen kenne sind die heute nicht blöd. Damit wird er sicher nicht durchkommen.

@Huflattich

Warum wohl geht er zu einem Gutachter hin. Bei Bagatellschäden nimmt man sich keinen Gutachter. Du wirst es noch sehen.

Bei Unfällen IMMER und GRUNDSÄTZLICH IMMMER die Polizei rufen die den Schaden aufnimmt.

Die Polizei sind aber keinesfalls Sachverständige.Die Polizei hinzuzuziehen ist lediglich sinnvoll um die Schuldfrage zu klären. Nun DIE ist ja wohl hier allemal -geklärt.

Lass das Deine Versicherung regeln, die kennen sich mit Schäden aus und haben eigene Gutachter.

Wenn Du selbst einen beauftragst, dann zahlst du den auch selbst.

Daher meine Frage wenn sein Gutachter jetzt wirklich was finden sollte (worauf der Halter es wohl bereits anlegt) beauftrag meine versicherung dann einen Eigenen um den schaden erneut zu begutachten ?

wenn es unter, ich schätze 4000€ bleibt, nicht

es ist eh komplett wurst, weißt du, was der gutachter kostet?

ich ja, 700-1000€

es kommt da auf nen schaden von 500-1000 dann auch nicht an, oder`?

du betreibst energieverschwendung

zahl den schaden oder steig in der versicherung, es ist energieverschwendung, was du betreibst

Grundsätzlich gibt es leider keine äußeren Merkmale für die defekte Konstruktion hinter den Kunststoffschalen . Die Aussenseite wurde deformiert und dehnte sich zurück , dabei ist aber die Stoßaufnehmende Konstruktion verschoben oder gar gebrochen .

Laß die eigene Vers. den Schaden begutachten.