Aufenthaltstitel=Perso?

2 Antworten

Nein.

Perso = Personalausweis wird deutschen Staatsbürgern ausgestellt. Deutsche Staatsbürger benötigen keinen Aufenthaltstitel da Sie sich uneingeschänkt in Deutschland aufhalten dürfen.

Aufenthaltstitel = Recht sich in Deutschland als Ausländer aufhalten zu dürfen. Der Aufenhaltstitel wird zwar auch als eine  Karte, mit Lichtbild ausgestellt, aber man benötigt einen Pass von seinen Land.

In Deutschland ist ein Personalausweis das Ausweisdokument eines deutschen Staatsangehörigen. Ein Aufenthaltstitel ist die Erlaubnis des Aufenthaltes in der EU für Nicht-EU-Bürger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufenthaltstitel