Ich habe türkische Staatsangehörigkeit und wollte Fragen ob mit meinem Personalausweis mein Reisepass oder mein Aufenthaltstitel gemeint ist?

1 Antwort

Mit "Personalausweis" ist ein deutscher Ausweis mit Foto (Lichtbild) gemeint. Jeder Deutsche muss, wenn er 16 Jahre als ist, einen amtlichen Lichtbildausweis besitzen. Das kann ein Reisepass sein oder ein Personalausweis. Diesen Lichtbildausweis muss man aber nicht ständig bei sich tragen, besitzen reicht. Ein Reisepass braucht man, wenn man in bestimmte Länder reisen will, gerade die, für die man ein Visum braucht, ein Personalausweis ist klein und handlich und enthält die Adresse. Viele Deutsche haben deswegen beides.