Personalausweis verloren und ich habe keine Geburtsurkunde, wie kann ich einen neuen Perso beantragen?

3 Antworten

Wenn Du den Perso in der Stadt beantragst, wo auch Dein letzter her war, ist das kein Problem, da Deine Daten gespeichert sind.

Davon abgesehen sind Geburtsurkunden unendlich reproduzierbar. Hat man sie verloren, lässt man sich beim Standesamt des Geburtsortes für 12 € eine Neue ausstellen.

Zunächst musst du bei deinem Ordnungsamt im Rathaus den Verlust deines Personalausweises melden und gleichzeitig einen neuen beantragen. Dann wirst du erfahren, ob du eine Geburtsurkunde benötigst oder deine persönlichen Daten amtsintern auf eine andere Weise beschafft werden können.

Eine Geburtsurkunde kannst du in der Stadt bekommen wo du geboren bist, frag im Rathaus nach!