Aufenthaltstitel abgelaufen und in der Türkei?

2 Antworten

Die Fluggesellschaften verlangen meist auch beim Check-In den Aufenthaltstitel. Ob jemand nach der Gültigkeit schaut ist fraglich, da sie meistens nur nach Foto und Namen schauen.

Beim Bundespolizisten am Flughafen sieht es natürlich anders aus. Ohne gültigen Aufenthaltstitel wirst du höchstwahrscheinlich nicht einreise können. Am besten setzt du dich mit einer dt. Botschaft in Verbindung und fragst nach, was du dagegen machen kannst. Eventuell können die dir eine Bescheinigung zur Einreise ausstellen.

Dass du einen Führerschein hast, ist nicht von Bedeutung. Der Bundespolizei schaut sich das noch nicht einmal an.

Danke für deine Hilfe

aber ich habe in Deutschland die Beamten gefragt die meinten das es kein Problem darstellt...
das einzige was die gemeint haben war das es Probleme mit der türkischen Polizei geben kann:/