Wird der Reiseausweis für Ausländer in Dubai anerkannt?

1 Antwort

Sie können mit Ihrem blauen Pass in alle Länder reisen, die die Genfer Flüchtlingskonvention unterzeichnet haben. Das sind weltweit über 100 Staaten. Auf  fluechtlingskonvention.de können Sie sehen, welches Länder das sind. Für viele Länder müssen Sie aber vorab ein Visum beantragen. Ob sie dieses Visum bekommen, ist die Entscheidung des Landes, in das Sie reisen möchten.
Sie dürfen auf keinen Fall in Ihr Heimatland reisen. Wenn die Ausländerbehörde oder das BAMF davon erfahren würden, würde Ihre Asylberechtigung bzw. Anerkennung widerrufen und Sie würden Ihr Aufenthaltsrecht für Deutschland verlieren

Quelle

https://www.fluechtlingskonvention.de/vertragsstaaten-der-genfer-fluechtlingskonvention-3274/

Da die Vereinigten Arabischen Emirate die Konvention nicht gezeichnet haben, solltest du eine Reise dorthin nicht in Erwägung ziehen.

Europa geht immer, alles andere nur mit Visum.