Ich habe mein Aufbauseminar nicht gemacht. Mein Führerschein ist weg. Was kann ich tun?

2 Antworten

Mach das Aufbauseminar, stell den Antrag auf Neuerteilung, leg die Bescheinigung vom Aufbauseminar bei und ab damit!

Ohne Aufbauseminar wird der Antrag mit Sicherheit abgelehnt, das ist dann rausgeworfenes Geld!

Die Frau vom Amt meinte gib den Antrag ab warte bis wir das bearbeiten.

@tunopasha20

Die Frau vom Amt erzählt Unsinn.

Was will sie denn bearbeiten wenn es keinen Nachweis über ein absolviertes ASF gibt?

Mir wurde der führerschein ja am 27.03 entzogen hab ich jetzt auch eine Sperrfrist ?

@tunopasha20

Nein. Antworten lesen, da steht: ASF machen - Fahrerlaubnis erteilt bekommen.

Ok ok :-) mach ich danke nochmal .

war beim Straßenverkehrsamt hab da ein Antrag bekommen für wiedererteilung soll ihn ausfüllen und beim bürgerservice abgeben aber was kommt danach

...Du musst das Aufbauseminar absolvieren, wenn Du dies gemacht hast, bekommst Du die Fahrerlaubnis wieder erteilt.

Was möchtest Du wissen?