Anordnung eines Aufbauseminares: Kein Geld dafür!

5 Antworten

Wenn sie es zahlen sollten, dann nur als Kredit.

Es sind immerhin Steuergelder, die Du bekommst.

Und in die Lage hast Du Dich ja wohl selber reingebracht.

Versuch zusätzlich noch einen 400 Euro-Job zu bekommen um die Zeit zu überbrücken.

Weißt du woher das Geld der ARGE kommt? Genau das sind unsere Steuergelder!!

Es ist okay dass du bei deiner Ausbildung unterstütz wirst. Dagegen will ich überhaupt nichts sagen.

Aber wenn du dich nicht an die Verkehrsregeln hälst, ist das einfach dein Pech. Das zahlt dir die Arge nicht und das ist auch gut so. Der Grund der Strafe ist ja, dass man etwas leiden soll, das wäre ja am Ziel vorbei wenn dir die ARGE dafür einfach das Geld zusteckt.

Mit etwas Glück bekommst du von der ARGE vielleicht nen Kredit dafür. Geschenkt wirst du es nicht kriegen.

Ja, leider können die das. Die 14 Punkte in Flensburg sind ja nicht vom Himmel gefallen.

In diesem Fall, zahlst Du dann wohl selbst !

Joa die Situation hättest du ja bedenken können, bevor du zu schnell gefahren bist?

Wenn die ARGE sowas bezahlt wäre das die Höhe!