aufbauseminar verpasst. ich hab angst

4 Antworten

Ruf an und erkläre Deine Situation, bitte um Fristverlängerung o.Ä.

Dein Führerschein wird Dir wahrscheinlich erstmal entzogen, aber Du bekommst Deinen Führerschein wieder, wenn Du das Aufbauseminar nachgeholt hast

Aber die Frist ist noch nicht abgelaufen

@starrestposter

Wenn sie noch nicht abgelaufen ist, wirds nicht schlimm sein, um einen neuen Termin zu bitten. In beiden Fällen kannst Du das Seminar nachholen und bekommst den Führerschein zurück

Natürlich ist der Führerschein jetzt noch nicht weg. Du hast ja noch Zeit. Aber sieh zu das Du gleich rumtelefonierst um einen neuen Kurs zu finden .. die gibt es meist nicht wie Sand am Meer .. weil man mind. 6 Personen haben muss um den Kurs starten zu können. Einigen Verkehrsämtern reicht es wenn Du bis zu dem Termin begonnen hast (sie wissen das der Kurs höchstens 4 Wo. dauern wird) .. andere geben sogar noch nen Monat Verlängerung. Aber klär das ab .. verlass Dich nicht auf Vermutungen, jede Region ist da anders.

Du solltest jetzt keinesfalls abwarten was passiert, denn das was da kommt wäre unausweichlich: Entzug der Fahrerlaubnis bis das ASF nachgewiesen wird.

Bei dem Seminar wo Du den ersten Termin verpasst hast wirst Du nicht mehr mitmachen können, suche also schnellstens einen Neuen. Kannst Du die Frist nicht mehr einhalten dann setze Dich auch mit der Fahrerlaubnisbehörde in Verbindung und bitte um Fristverlängerung.

Hallo starrestposter

Ruf bei der FS an, erkläre denen das wie es war und mach dein Aufbauseminar bis zum 10.09. dann sollte das nicht zu einem Problem werden.

lg