Aufbauseminar Bescheinigung erst 2 Tage nach der Frist abgegeben Entzug droht!?

Hier noch ein Teil vom Brief - (Recht, Auto und Motorrad, Führerschein)

3 Antworten

Nein, man wird Dir die Fahrerlaubnis nicht entziehen.

Das was Du jetzt bekommen hast ist eine Art Anhörung.
Damit wird Dir Gelegenheit gegeben Dich zum Sachverhalt zu äußern.

Da Du den Nachweis über die Teilnahme am ASF bereits abgegeben hast wurden die geforderten Probezeitmaßnahmen erfüllt. Anderenfalls wäre es zur Entziehung der FE gekommen, und das solange bis Du das ASF nachgewiesen hast - was aber bereits geschehen ist. Es besteht also kein Grund mehr dafür.

Trotzdem solltest Du gleich am Montag den Sachbearbeiter der diese Anhörung ausgestellt hat anrufen, darauf hinweisen das Du den Nachweis [wenn auch verspätet] abgegeben hast, und Dich nochmals entschuldigen. Damit sollte die Sache aus der Welt sein.

P.S. Da hast Du mal ein Beispiel für eine Behörde die schnell reagiert...

Ja da hast du aufjedenfall recht 😂 blitzschnell...

Da fragst du noch? Die Antwort liegt doch auf der Hand.

Du solltest so bald wie möglich, jedenfalls innerhalb der genannten zwei Wochen, ein Schreiben verfassen, in dem du erklärst, dass du an dem Seminar teilgenommen hast, und sehr höflich für die verspätete Abgabe der Bescheinigung um Entschuldigung bittest.

Das ist noch keine Garantie dafür, dass das Amt dies akzeptiert, aber es dürfte die Chancen etwas erhöhen.

Du teilst ihnen mit , das du das Aufbauseminar am ....... um .....Uhrzeit .....bei frau ........ abgegeben hast . Damit dürfte sich dieses vorerst erledigt haben .