Ist es legal meinen Wäscheständer auf den Gehweg zu stellen, um meine Wäsche zu trocken?

5 Antworten

Der Gehweg darf nicht blockiert werden, es müssen alle - auch Kinderwagen - passieren können und niemand will deine Schlüpfer angucken müssen.

Es könnte auch passieren, dass der Wäscheständer "versehentlich" umgetreten wird.

Und warum sollte man seine Wäsche auf einem öffentlichen Gehweg abstellen wollen?

Ist es erlaubt einfach ein Auto auf den Gehweg zu stellen? Nein! Das gleiche gilt auch für andere Sachen. Dies ist ein Gehweg und kein Abstellweg!

Natürlich nicht. Du bist ja nicht Eigentümer des Gehweges...hast den Gehweg auch nicht gemietet.

Bist Du ! Eigentümer des Gehweges? Vermutlich nicht, denn sonst würdest Du vemutlich nicht fragen.

Ergo darfst Du Deinen Wäscheständer dort nicht aufstellen.

Wer macht denn sowas?

Keiner!

Könnte sein, daß sie einer gebrauchen kann!

Was möchtest Du wissen?