Auf ein Konzert mit 15 Jahren?

4 Antworten

Hey, ich geh heute auch auf ein Konzert :'D

Im Grunde sollte es kein Problem sein. Ich war schon auf vielen Konzerten, fahre seitdem ich 13 bin alleine auf Konzerte und wurde nie kontrolliert. Einmal stand vor dem Einlass das man unter 16 nicht reinkommt aber es wurde nicht einmal geprüft wie alt man ist xDD Dort wo ich heute auf ein Konzert geh werde ich nie kontrolliert, da wird Niemand kontrolliert wie alt man ist nur ob man Trinken dabei hat^^

Das Konzert kann aber auch als Jugendgefährdent eingestufft werden dann kommst du nicht rein, kommt aufs Konzert an. Ist jetzt bisschen kurzfristig aber guck nochmal af der Webseite der Halle. Ansonsten kannst du kurzfristig jemanden vor der Halle fragen ob er/sie im Fall der Fälle deine Schwester/deinen Bruder spielt^^

Viel Spaß beim Konzert :)

LG Roksana.

Lissycat
Fragesteller

Na das klingt ja schonmal gut! Danke!

Roky320  13.04.2012, 01:55
@Lissycat

gerne ;) Ich hoffe du hattest Spaß^^

Eichbaum1963  16.04.2012, 23:22

He he, Konzerte fallen ja in der Regel auch nicht unter das JuSchG - da entscheidet der Veranstalter, wen er ab wann rein lässt. ;)

Daher besser immer bei dem vorher nachfragen.

Das Konzert kann aber auch als Jugendgefährdent eingestufft werden dann kommst du nicht rein, kommt aufs Konzert an.

Sehr gute Aussage! ;)

Roky320  17.04.2012, 01:25
@Eichbaum1963

genau ;) ich kenn die ganzen regelungen mitlerweile auswendig ;) genau, konzerte sind KEINE tanzveranstaltungen und werden deswegen nicht vom gugendschutzgesetz geregelt^^

Eichbaum1963  17.04.2012, 09:19
@Roky320

Ja, wenn man sich wie du mal mit der Materie beschäftig, dann weiß man bescheid. Prima, da sollten sich andere in deinem Alter mal ne Scheibe von abschneiden. ;))

Lissycat
Fragesteller
@Roky320

;) jetzt hab ich mich schon so gefreut und meine mutter musste doch noch vorbeikommen um zu bestätigen dass ich rein darf!!! aber die türsteherin war auch komisch ;)

Eichbaum1963  26.04.2012, 17:39
@Lissycat

Haste auch vorher angefragt?^^

Was ist das denn für ein Konzert? Ich glaube aber, das ist kein Problem. Ich war mal mit meiner Freundin auf einem Konzert, da waren wir beide 11 und es war ein echt großes Konzert (Tokio Hotel). Wir hatten keine Probleme. Auch als ich vor kurzem auf einem Konzert war, wurde nicht überprüft..

Das kommt ganz darauf an, wer das Konzert veranstaltet und wo es stattfindet! Sollte es z..B. in dem Saal erlaubt sein, zu rauchen, dürfen die Minderjährige gar nicht reinlassen, selbst in Begleitung der Eltern nicht! Warum klärt ihr das nicht ab bevoR ihr die Karten kauft?

Lissycat
Fragesteller

hab ich mich auch gerade gefragt...

Also ich war mit 13 oder 14 auf Konzerten von deutschen Rappern z.B., aber musste auch den Ausweis vorzeigen. Nimm ihn zur Sicherheit einfach mit und ich denke nicht, dass du irgendwelche Probleme haben wirst:)