Verstößt Zeitung austragen gegen den Jugendschutz?

7 Antworten

Oftmals weiß man nicht, was auf einem zukommt, wenn man sich darauf einlässt, Zeitungen auszutragen.

Das ist ganz im Sinne der Gewerbetreibenden. Es klingt so harmlos und über die versteckten Arbeiten wird nicht informiert.

Du oder deine Tochter müssen diese Arbeiten ja nicht annehmen, bzw. man kann sie ja wieder kündigen.

Es gibt auch einige seriöse Anbieter, wo man lediglich die Zeitschrift/ung austragen muss.

Volkerfant  12.04.2015, 22:26

Danke für den Stern.

Du darfst nicht mehr als 2std pro Tag arbeiten und nicht nach 18:00. weiterhin darfst du keine schweren Lasten tragen. Das ist gesetzlich verboten.

Welcher Anbieter ist das wo sie Zeitungen verteilen???

Demnach würdest Du sowieso gegen das Gesetz verstoßen, denn Deine Mutter hat sich ja für Dich fangemeldet, gelle?

Banen in Zeitungen kann ich mir nicht vorstellen