kann ich auf ebay einen gekauften aber noch nicht bezahlten artikel abbrechen?

9 Antworten

Weil der unfreundliche verkäufer droht mir nun dauernd mit zinsen und Bericht an ebay und Klage...

Und mit Recht. Was ist an dem Begriff Sofortkauf nicht zu verstehen?

Sprich bitte mit Deinen Eltern. Diese müssen Deinem Kauf widersprechen. Du hast auch noch kein ebay-Konto zu haben:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

ebay ist ab 18. ebay wird den Account schliessen und Du als Person wirst gesperrt werden. Das war es dann für Dich und ebay.

jaja die bösen unfreundlichen Verkäufer und die lieben, unschuldigen Kinder-Käufer

Dem verkäufer eine e-mail schreiben und wenn er droht dann zeig den verkäufer an alter

Diese sinnlose Antwort ist wohl der kindlichen Fanatsie eines 12-jährigen entsprungen.

Als Ebayverkäufer trefe ich täglich solche Situation, wo man die Bestellung stornieren möchte. Sie können einfach eine Email an Verkäüfer shicken und sagen, dass Sie diese Bestellung nicht mehr haben möchten. Falls noch nicht bezahlt, dann ist es ganz einfach für Verkäufer. nur einige Sekunden. Falls bezahlt und verschickt, dann sollten Sie die Annahme des Paketes verweigern, dann kriegen Sie das Geld zurück.

Also grundsätzlich ist es bei Ebay so:Du kaufst einen Artikel also musst du diesen auch bezahlen.Wenn du jetzt wie in deinem Fall nicht bezahlst kommt es auf die Summe des Kaufpreises an.Bei 20 oder 30 Euro wird dich niemand auf der Welt verklagen,es nur sein das deine Käuferechte eingeschränkt werden und du bekommst eine negative Bewertung.Wenn der Kaufpreis sich aber im Rahmen ab 500 Euro bewegt kann man dich dafür verklagen weil der Streitwert in Deutschland mindestens 500 Euro betragen muss bevor man verklagt wird.

Verkäufer können bei Ebay keine negativen oder neutralen Bewertungen abgeben.

@seetiffy

Wenn ich etwas verkaufe kann ich trotzdem einen Text dazu schreiben, zum Beispiel "hat nicht bezahlt",das ist möglich.

Privater Verkäufer? Dann must Du dich an den Vertrag halten und die Ware bezahlen und abnehmen!

Gewerblicher Verkäufer? Dann hast Du ein Widerufsrecht, schriftlich dem Verkäufer gegenüber erklären.