Auf Autofahrt ganz zurück lehnen erlaubt?

6 Antworten

es besteht in dieser Haltung die große Gefahr, dass Du bereits bei einer Vollbremsung unter dem Sicherheitsgurt durchrutschst und schwere Verletzungen erleidest, geschweige denn bei einem schweren Auffahrunfall. Du riskierst ganz einfach das Leben aber das ist jedem selbst überlassen und nicht verboten. Diese Sitzhaltung ist nicht für die Fahrt gedacht, sondern für Ruhepausen.

Als Beifahrer sollte dies erlaubt sein..aber nicht als Fahrer...ein beifahrer darf zwecks Wechsel doch schlafen,lesen oder auch mit dem Handy telefonieren...allerdings würde ich mir darüber im Klaren sein,das die Sicherheit gefährdet ist und du bei einem Unfall stärkere verletzungen haben könntest..

Jein.

Wenn der Gurt Dich nicht mehr schützt, dann ist es nicht erlaubt.

Selbst bei nur mittlerer Aufprallgeschwindigkeit wirst du vom Gurt stranguliert, ohne Überlebens-Chance! Verboten ist es aber nicht...

Das ist kein Problem, nur der Fahrer darf das nicht, sieht auch doof aus!