Darf man mit Fahrradhelm Roller fahren?

6 Antworten

Nein, Fahrradhelme sind nur für Fahrräder zugelassen. Kommt die Polizei vorbei, ist es die gleiche Strafe wie für fahren ohne Helm, man muss einen geeigneten Motorradhelm tragen. Ein Fahrradhelm bietet auch keinen ausreichenden Schutz.

nein helm muss zugelassen sein.

Nein, ist nicht erlaubt.

"Darf ich mit Flipflops Ski fahren gehen?"

Nein, ist es nicht. Wozu gibt es denn diese Helme? Vorallem, dass deine Sicherheit darunter leidet.

Ich glaube niemand wird was sagen wenn man mit FlipFlops Ski fährt.....

@Leon456123

doch der behandelnde arzt

Nein, mindestens Jethelm. Auch den alten Schihelm könnt ihr vergessen. Der Helm muss ein E Zeichen aufweisen und für die Straße ausgelegt sein!