Darf man auf als Beifahrer auf einem Moped mit dem Handy filme?

3 Antworten

Denke schon. Also im Auto juckt es ja auch keinen, was der Beifahrer macht und Moped ist ja auch noch bisschen langsamer und chilliger als ein Auto/Motorrad

Mir wäre neu, dass es da ein Gesetz gegen gibt. Der Beifahrer muss ja nicht auf die Straße achten, wie der Fahrer.

du bist nicht der Fahrer 😉

wenn du dich mit einer Hand weiter festhalten kannst - kein Problem

also kann man deswegen nicht angehalten werden?