Darf man sein Kopf aus dem Fenster beim Autofahren rausstrecken?

8 Antworten

Für mich wäre das zu lebensmüde.
Warum soll ich auch meinen Kopf während der Fahrt mit dem Auto
rausstecken? Darin sehe ich einfach keinen Sinn.

es ist verboten - fahrzeuge dürfen seitlich nicht überladen werden

-> ausnahme: grossviehtransport und wirtschaftsfuhren!

da du zur 'ladung' zählst ... nein

Natürlich darf Ladung seitlich an Fahrzeugen überstehen! Bis zu einer Gesamtbreite von 2,55m ist dies problemlos erlaubt, ragt es mehr als 40cm über die Standleuchten raus muss es noch gesondert gekennzeichnet werden.

Dafür hat die Polizei die Kellen dabei, wenn die sowas sehen gibts direkt einen drauf, oder sie strecken den Arm aus wenn du vorbei fährst. ;)

Nein, ist nicht verboten so lange Du dabei ordentlich angeschnallt bleibst.

Es ist allein deshalb verboten, weil Du in dieser Stellung nicht ordnungsgemäß angeschnallt bist.