Mercedes 45AMG als Auszubildender mit 20?

Datenblatt - (Auto, Mercedes Benz, Erstwagen)

9 Antworten

Wenn dir der Mercedes am besten gefällt und du dir den Wagen/Unterhalt/Sprit/etc. leisten kannst, dann kauf ihn dir :)  und hör nicht auf irgendwelche Neider.   LG

Der A45 AMG ist ein sehr guter kleiner "Sportwagen". Zum Thema finanzieren muss ich jedoch sagen, dass du ziemlich schnell in die Schuldenfalle geraten kannst. Zudem bist du Auszubildender, da wirst du den Wagen bestimmt nicht während der Ausbildung abbezahlt bekommen. Gibt bestimmt auch alternativen die nicht gleich im hohen Preissegment sind. mfg

naja das stimmt schon aber wäre ja dumm wenn ich das nicht schon bedacht hätte ... die Frage die sich mir stellt ist die , ob der zu auffällig ist bzw. Ich damit am Ende dem Chef Konkurenz Mache und das kommt nicht so gut

@Mercedesfan20

Ich gehe davon aus, dass es der Geschäftsleitung egal sein wird was für einen Wagen du fährst. Neider gibt es immer, aber die können dir ja egal sein. Ich habe mich damals für einen A220 entschieden und war damit auch vollkommen zufrieden.

okay Danke für die Antwort

@Mercedesfan20

Nimm lieber ein Auto das massiv unterschätzt wird bzw auffällig unauffällig ist ein Nissan 350z oder 370 sowie ein Subaru Impreza WRX STI...

Da denken die meisten "Pah! Reisschüssel!" Aber wenn die Karre dann los geht machen sie große Augen und besonders der WRX STI polarisiert 😎

Ja das ist auch cool aber dann heißt es auch wieder ja der kann sich doch nur keine geile neue Karte holen und das sieht noch prollhafter als eine AMG verdien der A-Klasse aus ...leider weil die ja auch billiger wären

@Mercedesfan20

???

Lass sie reden! Was bringt denen ihre dicke Karre wenn sie ganz schnell kleiner in deinem Rückspiegel werden?!

Mehr Understatement gibt's nicht als pure Leistung die von so einem Japaner auch optisch zu sehen ist 😉

Die die wissen was es für ein Auto ist, nicken dir begeistert zu, von dem großen, unwissenden Rest wirst du nur mitleidig belächelt, bis du sie gnadenlos versägst, dann verstehen sie die Welt nicht mehr 😁😎

@RefaUlm

Außerdem was er gekostet hat ist egal, um die Leistung geht's! Was bringt dir eine 50.000er Prollkiste wenn sie nicht mal mit einem "ach so billigen Japaner" der knapp 20 weniger kostet mithalten können?!

ist schwachsinn, aber mach, ist mir ja egal, ich leb ja von solchen wie dir

die dann ein dickes auto haben udn mir miete zahlen

mein auto ist klein, dafür muss ich nicht arbeiten, weil ich mir mit 20 die erste etw gekauft hatte

Ich würde danach ja sparen für ein Haus ... Wohnung ist unnötig und solange kann man noch zuhause bleiben weil ich in einer praktischen Lage wohne  und somit keine anderen Kosten habe

@Mercedesfan20

wenn ich nur eine wohnung hätte und darin wohnen müsste, müsste ich ja arbeiten gehen, oder?

du verstehst das system nicht...

Mit 20 und in der Ausbildung.... Kleb Dir ein Schild auf die Rückseite "Gesponsert by Daddy"  (Sofern dieser das Geld hat)

Nein den würde ich was eigener Tasche finanzieren und alles Also ganz ohne Daddy

@Mercedesfan20

Ein Auto das über 40.000 kostet kaufst du dir selbst und das als Azubi?! Genau! 😅

Oh man und den kannst du dir auch leisten? So von der Versicherung, dem Unterhalt usw?!

Wenn's ein Kompakter sein soll, dann der Ford Focus RS! Aber wenn Geld eh keine Rolle spielt, hol dir doch nen 370z oder einen Dodge Challenger...

Sind auf jeden Fall eher ein Hingucker als diese Kompakten...