Schufa Score ungenügend?

2 Antworten

trotzdem, weiterrecherchieren. Vielleicht hast Du etwas übersehen. Heutzutage wird auch bei Kleinstbeträgen, die man schuldig geblieben ist, die Schufa informiert. Irgendwann vielleicht mal eine Miete gemindert, eine Rücklastschrift gehabt, das Konto gewechselt und nicht alle Abbucher informiert. Da gibts noch zig Möglichkeiten warum eine Auskunft so ist. Auch Fehler bei der Schufa nicht ausgeschlossen.

Mit einem stark erhöhten Risiko wirst du keinen Kredit erhalten. Das Problem ist eher: Das riecht nach negativer (!) Schufa, bist du irgendwann Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen? Am Besten forderst du dir eine erweiterte Auskunft an, da stehen eventuelle Negativeinträge...

Nur an dem Leasingvertrag oder dem anderen Kredit kann es nicht liegen, denn dann wäre dein Score nicht so schlecht.

Nein, ich habe definitiv nie eine Zahlung nicht geleistet. Ich habe davor ein Fahrzeug finanziert gehabt, welches ich vor kurzem abgelöst und privat verkauft habe.

@Alex999357

Dann ist dir dieser Negativeintrag vielleicht nicht bekannt (eventuell schließt jemand auf deinem Namen Kredite ab?) Auf jeden Fall eine erweiterte Auskunft anfordern, da stinkt was zum Himmel

@LePetitGateau

Kann es denn möglich sein, dass kreditanfragen sich negativ auswirken? Ich habe nämlich bei vielen verschiedenen Banken den Kredit für meine Wohnung angefragt.

@Alex999357

Nein, nie dass die Schufa wirklich so negativ wird. Die Aussage da oben heißt wirklich dass akute bekannte Negativmerkmale vorliegen :/ Die Kreditanfragen mindern eventuell kurzfristig den Score (aber nicht langfristig), aber nie so dass da ein Risiko zur Zahlungserfüllung besteht

@Alex999357

Und um es noch kurz aufzuklären, der Kredit für meine Wohnung und für mein Motorrad (war damals ein anderes, preislich aber selbes Niveau) hatte ich schon, als ich das alte Auto finanziert habe. Da hat komischerweise alles geklappt.