Wie kann ich meinen Audi Q7 2015 für ca 100.000€ finanzieren, wenn ich als Koch in einem 4 Sterne Hotel arbeite und ich monatlich ca. 2000€ - 2500€ verdiene?

14 Antworten

Hey :)

Rein rechnerisch wäre so ein Audi vllt. schon zu finanzieren, aber es ist nicht wirklich empfehlens- oder erstrebenswert (finde ich persönlich) -----------> du arbeitest dann nur noch für das Auto & musst deinen Lebensstil ansonsten stark einschränken, das wäre es mir nicht wert: Raten, Sprit, Versicherungsprämien, Steueranteile pro Monat ... das sind exorbitante Kosten!

Außerdem sind bei einem solchen SUV auch die Unterhaltungskosten enorm hoch, das fängt schon bei ganz normalen Kundendiensten/Ölwechseln an..!

Ich würde es sein lassen :) Ein großes Auto ist nicht alles..!

Legal nur durch eine größere Erbschaft oder einen energischen Karrierewechsel.

Ansonsten verweise ich nur auf die vier Grundrechenarten....

Das ist eine Übung, die Du mit Deinem Gehalt nicht stemmen kannst. Da wird auch jede Bank "nein" sagen. Im Übrigen, hör Dich doch mal um, wie viele Menschen Du findest, die mit diesem Einkommen ein 100'000 Euro Teil kaufen/fahren. Du wirst so ziemlich gar keinen finden.

Mit dem Geld, das du monatlich übrig hast, würde ich behaupten.

Aber es wäre einfach nur bescheuert, sich so ein Auto zu kaufen.

Ich glaube, Du kannst Dir das Auto schlichtweg nicht leisten.

Ob Du einen Kredit bekommst hängt von div. Punkten ab:
wieviel Eigenkapital bringst Du mit?
2000-2500 Euro Netto oder Brutto?
Sonstige Verbindlichkeiten?
negativer Schufa-Eintrag vorhanden?