Audi RS3 wieviel kostet ein Service oder Bremsenwechsel usw?

2 Antworten

Hi,

wenn man sich einen Audi/BMW/MB als Sportvariante holen will sollte man nicht auf Preise schauen...

RS3 Bremsenwechsel:

-Bremsensatz RS3 8P (nur Vorderachse) ca. 1000 - 1200€

-Bremsensatz RS3 8V (nur Vorderachse) ca. 1400 - 1600€

Service beim RS3:

-Ölwechsel 250€ - 350€

-Zündkerzen +-200€

-Haldex Öl und DSG Öl (alle 3 Jahre/60000km) ca. 500€

-Normaler Service (Filter, Flüssigkeiten) ca. 250€ - 300€ + Ölwechsel ca. 500 - 650€

Tanken kann man mit 11 - 12L/100KM Aufschreiben, beim Ballern dann 15 - 20L

Versicherung muss man sich Selber Ausrechnen.

Insgesamt kann man sagen kostet ein RS3 (ohne Wartungskosten) ca. 500 - 900€/Monat (je nach Versicherung und Kilometer).

Preise entsprechen ungefähr dem einer Audi Werkstatt/Audi Vertragswerkstatt

Du bist so ein Kunde wie ich einen mit einem MB 500 SL zum Ölwechsel bei ATU gesehen habe. Auf der Straße rumprotzen und an der Tankstelle mit Kreditkarte für 5 € tanken.