Auto Finanzierung 0,00% geht das?

6 Antworten

@schelm1 also ich kenne viele Menschen die sehr sehr viel Geld verdienen und sich dennoch Autos finanzieren. Der eine macht es gerne Bar der eine so. Also verstehe ich deine Aussage nicht. Und das mit der Geldmaschine war nur so nebenher geholt, weil ich dazu eine Werbung gesehen hatte.
Beim nächsten mal einfach nur auf die gefragte Frage, antworten und nicht die Vergangenheit aufholen.

Du kannst grundsätzlich bei jedem Händler fragen ob sie eine 0,0 Finanzierung anbieten. Allerdings musst du dann immer genau auf das Kleingedruckte achten, denn nicht selten werden die Kosten die gespart werden oder wegfallen, woanders wieder aufgeschlagen. Du musst dabei Bedenken das es im Prinzip 2 Verträge gibt. Einen schließt du mit dem Autohändler über den Kauf des jeweiligen Fahrzeugs ab. (Kaufvertrag) Den anderen schließt du mit der Leasinggesellschaft ab. (Leasingvertrag) Viele meinen - als Beispiel mal bei Mercedes - das der Mercedes Händler und die Mercedes Bank das gleiche sind aber dem ist nicht so. So kommt es also vor das der Händler im Kaufvertrag versteckte Kosten einfließen lässt. Zusätzlich solltest du dir ein anderes Leasingangebot erstellen lassen um einen Vergleich zu haben.

0% Finanzierungen gibt es sind aber eher selten in KFZ Bereich.

Wenn ein Laden seine Sachen los haben will kann's sein er zahlt der Bank quasi die Zinsen und für dich sieht's aus als ob du keine Zinsen gezahlt hättest.

Das ist aber eher bei Möbelhäusern üblich Mal ne Küche zu 0% Finanzieren zu lassen.

Ach ja dein Schufa Ranking wird dadurch meist schlechter dir gibt keiner ein Hauskredit wenn du schon kleinbeträge Finanzieren musst :D

Ruhig auch mal fragen, was der Autohändler nachlässt bei einem Barkauf (das können schonmal 25 % sein). Dann kann sich auch ein ungebundener Kredit mit regulären Zinsen lohnen und das Auto gehört einem direkt und nicht erstmal der Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein dann hätte der der finanziert ja nichts davon. wenn Iwo 0 Prozent steht gibt es meistens noch paar andere kleine Bedingungen oder so