Mercedes CLA 200 Coupé finanzieren?

4 Antworten

Also, ich habe in 50 Jahren kein einziges Auto finanziert, mit einem Billigen angefangen und die Raten die ich für einen finanzierten hätte zahlen müssen weggepackt für den nächsten Und Leasing halte ich bei nur privatem Gebrauch des Fahrzeugs erst recht für nicht gut weil viel zu teuer unterm Strich. Meiner unmassgeblichen Meinung nach muss bei Leasing das Auto Geld verdienen, sprich bezahlte Fahrten machen.

Muss aber dazu sagen dass ich weiss was man mit einem Schraubenschlüssel machen kann. Werkstätten sehn mich nur in Ausnahmefällen.

du bist unter der Pfändungsgrenze und hast einen befristeten Arbeitsvertrag, also nichts mit Finanzierung oder Leasing. Wenn dein Vater so einen tollen Job hat und so viel verdient, kann er das Auto dir ja kaufen

Manuellll982
Fragesteller

Du checkst leider nichts bezüglich Finanzierung wie mir scheint. Naja Baujahr 99, wundert mich nicht

hilflos99  31.03.2021, 08:42
@Manuellll982

ich muss nichts finanzieren, ich kann alles bar zahlen, denn ich habe den tollen Job den du deinem Vater andichtest. und ich fahre eine E Klasse

Manuellll982
Fragesteller
@hilflos99

😂😂😂 Also Betriebsleiter eines 500+ MA Unternehmen? Du hast es geschafft mit 21 😂

Cash oder gar nichts.

Manuellll982
Fragesteller

Aber Ratenzahlung kann ich mir leisten, wohne ja zuhause

FGO65  29.03.2021, 16:28
@Manuellll982

Interessiert die Bank aber nicht, als Azubi bekommst du einen solchen Kredit nicht

Manuellll982
Fragesteller
@FGO65

Ach und wenn mein vater für mich unterschreibt? Der bekommt Über 5000 netto, das ist doch kreditwürdig?

Manuellll982
Fragesteller
@FGO65

Aber das will er nicht. Für ihn hört sich das eben günstiger an mit der rate die ich von der vergütung zahle. Für die dinge wie reperatur, reifen, sprit,.. will er dann aufkommen

Manuellll982
Fragesteller
@FGO65

Hahaha ok

Komischbdas ein freund von mir ein Wagen für knapp 40000€ least. Der ist selber noch in der Ausbildung, wenn auch bald fertig.😂

Knaubba  29.03.2021, 17:00
@Manuellll982

Leute die Diskussion wird nichts bringen, denn der Herr hat für alles eine Ausrede...Früher hattest einen Kadett von A nach B zu kommen und mit dem wenigen Geld konntest sogar noch deine Taube ins Kino oder zum Essen einladen. Da gings net ums Auto..und heut umso kleiner die Dinger in der Hose um so dicker das Auto..

Manuellll982
Fragesteller
@Knaubba

Das beste ist dass ihr offensichtlich einfach nur neidisch seid. Ich FRAGE NACH DEM UNTERSCHIED VON FINANZIERUNG UND LEASING UND WAS AM BESTEN IST und nur weil ihr euch sowas in eurem Traum nicht mal leisten könnt und mein vater soviel verdient wie euer Stammbaum zusammen, werdet ihr persönlich. Naja deutschland Neidgesellschaft

Erst einmal fehlt hier die monatliche Rate, die Du bereit bist zu zahlen.

Aber viel mehr noch ist das einfach eine Nummer zu groß.

30.0000€ - 5500€ - 7000€ = 17.500€

Wenn Du alles was Du hast ausgibst, hättest Du immer noch 17.500€ zu zahlen.

Du musst ja noch die Zinsen für den Kredit rechnen, Steuern, Versicherung, sonstige Kosten ... Da kommen ja pro Jahr nochmal ein paar Tausend € oben drauf.

Mit 900€ Einnahmen wird das nicht so einfach, oder willst Du die 900€ komplett fürs Auto zahlen?

Manuellll982
Fragesteller

Wohne zuhause und bekomme alles von meinen eltern. Also 700€ habe ich auf jeden Fall und das deck locker die monatliche rate. Versicherungen, sprit, Reperatur,... für das sind meine 7000 auf der seite

AlexausBue  29.03.2021, 16:40
@Manuellll982
Versicherungen, sprit, Reperatur,... für das sind meine 7000 auf der seite

Erstens: Das sind laufende Kosten, die musst Du auch laufend bezahlen und nicht mit Erspartem.

Das bedeutet also, Du willst 24.500€ mit monatlichen Raten von 700€ tilgen. Das sind dann etwa 5 Jahre, die Du finanzieren willst. Dafür werden Dir aber die 7000€ nicht reichen, denn Du wirst (vor allem mit einem Mercedes) viel höhere Kosten als 1400€ im Jahr haben. Das funktioniert so nicht.

Also eher 500€ monatliche Rate, dann wäre die Laufzeit eher 6 Jahre.

Also so oder so, hättest Du die nächsten 5-6 Jahre diese Ausgaben + Dein Erspartes ist weg + Du gibst fast Dein gesamtes Einkommen für das Auto aus.

Kein Urlaub, keine Wohnung, kein neues Smartphone ...

Das sind extrem hohe Ausgaben.

Frage Dich doch mal, warum so viele Azubis VW Polo oder Hyundai i10 fahren und nicht CLA ...

Manuellll982
Fragesteller
@AlexausBue

Du hast an sich schon recht und dass das laufende kosten sind weiß ich auch. Auch ist mir bewusst das ich urlaub vergessen kann aber derzeit ohne hin sinnlos und ich gehe wenn dann mit meiner Famile in urlaub wo ich sowieso nie zahlen muss. Und wohnen will ich noch einige jahre bei meinen eltern

Die 7000€ sollen auch nur für den anfang den sprit usw decken. Ich bekomme ja auch nur das erste jahr 900€. Im zweiten 1150 und dann bin ich fertig weil ich verkürze. Einstiegsgehalt ist dann über 3000€ brutto. Egal ich weiß was du meinst und dass es nicht zu unterschätzen ist..

Knaubba  29.03.2021, 16:52
@Manuellll982

Dann niemst die 700€ und machst nur einen Kundendienst und puff sind die weg...kommen die Bremsen puff puff sind 1400€ weg..Und du frägst bei 2. Wie läuft das mit der Bank, das läuft so, das wenn die Rate nicht kommt macht es puff...und das Auto ist weg...Junge wenn man mit großen Hunden zum Pinkeln möchte muß man das Bein heben können

AlexausBue  29.03.2021, 16:54
@Manuellll982

Weißt Du tatsächlich, dass Du die nächsten 5 bis 6 Jahre kaum Geld brauchst? Dass keine anderen Ausgaben kommen?

Willst Du wirklich einen Großteil Deines Geldes nur für ein Auto ausgeben und bei allen anderen Dingen sparen müssen?

Wohnung? Altersvorsorge? Urlaub? Bausparvertrag? Tablet? Verlobungsring? Möbel? Fitnessstudio? Klamotten? Essen gehen? Partys?

Du hast dann ein Auto und sonst hast Du nichts!

Und was ist nach 6 Jahren? Da muss dann ein CLS her? AMG?

Setze nicht gleich alles auf eine Karte.

Ich meine, mach, was Du willst, ich würde es nicht tun.

Manuellll982
Fragesteller
@AlexausBue

Das beste ist dass ihr offensichtlich einfach nur neidisch seid. Ich FRAGE NACH DEM UNTERSCHIED VON FINANZIERUNG UND LEASING UND WAS AM BESTEN IST und nur weil ihr euch sowas in eurem Traum nicht mal leisten könnt und mein vater soviel verdient wie euer Stammbaum zusammen, werdet ihr persönlich. Naja deutschland Neidgesellschaft

AlexausBue  29.03.2021, 18:16
@Manuellll982

Neid? Auf einen CLA? Auf einen Azubi?

Vor meiner Tür steht ein 2018er Mercedes 4matic einer Klasse in der die Buchstaben A, B und C nicht vorkommen und daneben eine nicht mal 1 Jahr alte obere Mittelklasse von Audi.

Einer ist mein Firmenwagen, bei dem anderen steht mein Name im Fahrzeugbrief.

Beide zusammen kosten neu 4mal so viel wie Dein CLA und heute ist der Wert etwa 3 mal so hoch wie der Deines CLA.

Dafür arbeite ich und verdiene entsprechend auch mehr als das 5fache von Dir.

Also Neid ist es wirklich nicht.

Aber lass Dir ruhig von Papi einen CLA kaufen und wohne weiter in Deinem Kinderzimmer. Werde damit glücklich und zufrieden, wenn Dir das gut tut.

Manuellll982
Fragesteller
@AlexausBue

Mein vater hat auch nen Firmenwagen is nix besonderes, hat sowieso gefühlt jeder. Zumal er ohnehin zum einkaufen den GLE nimmt falls dir der was sagt (fast 100k) und den sommerwagen für die warmen tage (porsche 911er) Also wenn du dich messen willst sorry😂

AlexausBue  30.03.2021, 06:46
@Manuellll982

Naja, offensichtlich willst Du Dich ja messen. Und DU kannst mir das Wasser nicht reichen.

Deine (Un-)Reife und Niveau erkenne ich daran, dass Du meinst, es kommt nur auf Auto und Geld an und dass Du mit dem Eigentum Deines Papis angeben musst.

Als ob Geld so wichtig wäre. Mich beeindruckt das nicht. Ich habe auch einen Papi.