Audi A6 gebraucht kaufen!

3 Antworten

Hallo, die Fragen zu den Steuern kann am Besten der Händler oder das Finanzamt sagen, ggf. auch noch die Zulassungsstelle, weil es da unterschiedliche Kroterien zu beachten gibt.

Zur Versicherung: Der Händler, bei dem das Kfz möglicherweise gekauft werden soll, soll Dir die TSN und HSN Nummern sagen, ähnliches findet man auch bei Händlerangaben im Internet. Mit diesen beiden Nummern kann man dann bei diversen Gesellschaften sich selbst den Beitrag berechnen. Eine pauschale Aussage ist hier unter keinen Umständen möglich, da es viel zu große Beitragsunterschiede und auch die verschiedensten Tarifmerkmale gibt. Es gibt hier keine andere/bessere Lösung.

Steuern kannst Du mit etwa 500 € rechnen, Versicherung mußt Du Dir selbst ausrechnen. Geh einfach auf die Internetseite von einer Versicherung und kalkulier Dir da die Versicherung durch (Da spielen so Sachen wie Schadenfreiheitsrabatt, Zulassungsort usw eine Rolle).

Ich persönlich würde sagen (und das ist kein Neid und keine Missgunst Dir gegenüber) dieses Auto ist für einen Fahranfänger deutlich zu teuer im Unterhalt. Die Reparaturen (wenn welche kommen) sind auch nicht billig. (Hab neulich für einen Satz Reifen (vergleichbares Auto) knapp 800€ bezahlt)

Hoffe das hilft Dir

lg Rabbicook

SgtMiller  15.04.2011, 00:15

Das war dann aber ein gutes Angebot oder Billigschlappen die nach 5 .000 km runter sind.

Ich denke, dass Ihnen hier niemand sagen kann wie hoch ihre Prämie sein wird. Dafür gibt es zu viele Unterschiede. Allerdings sollten Sie als Fahranfänger schauen, dass Sie ihren Wagen über ihren Vater anmelden und ggf. auf seine Rabatte fähren.

Im Endeffekt reichen die Angebote hier von 50 € Vierteljährlich mit 2500 € SB bis hin zu 600 - 800 € monatlich mit VK etc.