Welches Auto für einen 25 Jährigen Passat oder Audi A6?

5 Antworten

Ich fürchte, es kommt wie immer darauf an.

Bei uns haben wir die Kisten aus der VW-Gruppe schon lange vom Hof genommen. Wir wollen fahren unnd haben keine Lust, inmer wieder in die Werkstatt zu fahren unnd dann auch noch horrende Preise für Löhne und Ersatzteile zu bezahlen.

Die Versicherungen waren schon teuer genug.

Aber wenn es bei Dir passt, warum nicht.

Achte auf die Umstellung bei Dienstbeginn, und 30% Nachlass wegen Ausweis kennt die HUK nicht. Muss auch nicht, bei deren Beiträgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welches Auto für einen 25 Jährigen Passat oder Audi A6?

Was soll das bedeuten? Ein 25 Jahre alter Passat braucht kein anderes Auto.

Der Audi ist ein Benziner, der Passat ein Diesel. Da ergibt sich die Antwort alleine durch deine Fahrleistung.

Ob du bei einer bestimmten Versicherung einen Rabatt bekommst, mußt du dort erfragen.

Was könnte ich für meinen Golf 7 1.6 TDI DSG verlangen

Schau doch mal auf den Verkaufsportalen nach vergleichbaren Fahrzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FligtNight
Fragesteller

Es handelt sich beides um dieselfahrzeug wegen Steuerlichehintergründe.

wegen mein ausweis schaffe ich mir nur Dieselfahrzeuge an

Den Passat. Der ist in allen Belangen billiger als der Audi

FligtNight
Fragesteller

Der ist sogar billiger als mein Golf in der Verischerung

DerBayer80  12.12.2020, 19:09
@FligtNight

Sag ich ja. Der Passat ist eher die Familienkutsche. Deshalb ist der deutlich billiger

FligtNight
Fragesteller
@DerBayer80

und in dem fühlte ich mich viel wohler als im dem Audi

DerBayer80  12.12.2020, 19:10
@FligtNight

Dann nimm den Passat. Bringt ja nix wenn du dir ein Auto kaufst indem du dich nicht wohlfühlst.

Also ich persönlich würde den Audi bevorzugen
Passat hatte ich zwei hintereinander und fand die Haptik als auch Verarbeitung um Welten schlechter

Mit der Versicherung kannst Du selbst schauen im Internet, wenn Du beim Versicherer Deines Vertrauens das online einfach durchrechnest.
Bei Audi als kleiner Tipp: HUK24 das Maß aller Dinge

Und Deinen Golf bewerten geht zB bei mobile oder wirkaufendeinauto

Wozu brauchst du einen A6? Ich würde eher einen Q2 nehmen.