Audi A5 3.0 TDI als Anfängerauto?

2 Antworten

Ganz ehrlich, wenn man die Möglichkeit hat sich so nen geiles Auto in dem jungen Alter zu kaufen, dann sollte man das meiner Meinung nach auch machen. Du kannst ja am Anfang auch vielleicht deine Eltern öfter mitnehmen, sodass sie dir etwas helfen können (falls du mal unsicher bist).

Ich würde nur wahrscheinlich eher zu nem Benziner tendieren, da Diesel ganz schön umweltbelastend sind. Das ist ja zur Zeit sowieso alles sehr stark in der Diskussion.

Alternativen gibt es viele. Was du dir dann kaufst, ist deine Sache. Ich würde mir aber eher nen Mercedes oder Ford holen. Wobei mir Ps jetzt auch nicht so wichtig sind.

Ich persönlich würde mir lieber etwas bei Seite legen und nach was mit weniger Leistung Ausschau halten. Da ich direkt selbst meine Prozent runter fahren würde, weil je früher desto besser. 245ps sind schon ne Hausnummer für nen Fahranfänger. Gerade weil du noch recht wenig Erfahrung hast würde ich das nicht unterschätzen. Schnell gibt's da mal ne Beule oder man kennt nicht den richtigen Umgang mit dem Fahrzeug.

Ich fahre seit je her Audi und weiss was es kostet einen zu fahren. Die Anschaffung mag gehen, der Unterhalt ist aber teuer. Sprich Steuern und Versicherung. Ich hatte mit 21 meinen ersten größeren Audi nen A6 3.2L der sollte auf mich versichert von der Haus Autoversicherung ca. 4000€ im Jahr kosten. Mit einigen Ansprüchen ging es auf 1800 mit Hilfe Meines Bruders.

Bei nen Service liegt man auch mal schnell bei 600 Euro oder auch mehr.

Ich will dir das nicht schlecht reden Aber leider ist das nun mal so.

Mein Tipp für dich, hol dir was kleiners muss ja nichts altes sein wenn du unbedingt was neueres willst. Bei nen älteren wirst du dich allerdings nicht so ärgern falls du dir Mal nen Kratzer oder ne Beule einfängst.

Ich persönlich würde mir lieber etwas bei Seite legen und nach was mit weniger Leistung Ausschau halten. Da ich direkt selbst meine Prozent runter fahren würde, weil je früher desto besser. 245ps sind schon ne Hausnummer für nen Fahranfänger. Gerade weil du noch recht wenig Erfahrung hast würde ich das nicht unterschätzen. Schnell gibt's da mal ne Beule oder man kennt nicht den richtigen Umgang mit dem Fahrzeug.

Ich fahre seit je her Audi und weiss was es kostet einen zu fahren. Die Anschaffung mag gehen, der Unterhalt ist aber teuer. Sprich Steuern und Versicherung. Ich hatte mit 21 meinen ersten größeren Audi nen A6 3.2L der sollte auf mich versichert von der Haus Autoversicherung ca. 4000€ im Jahr kosten. Mit einigen Ansprüchen ging es auf 1800 mit Hilfe Meines Bruders.

Bei nen Service liegt man auch mal schnell bei 600 Euro oder auch mehr.

Ich will dir das nicht schlecht reden Aber leider ist das nun mal so.

Mein Tipp für dich, hol dir was kleiners muss ja nichts altes sein wenn du unbedingt was neueres willst. Bei nen älteren wirst du dich allerdings nicht so ärgern falls du dir Mal nen Kratzer oder ne Beule einfängst.