Audi A4 BJ2012 , Lackplatzer Frontstoßstange nach Waschanlage? Fall für Audi ?

Frontstoßstange aktuell - (Auto, Versicherung, Audi) Frontstoßstange aktuell - (Auto, Versicherung, Audi) Front vor 4-5 Monaten - (Auto, Versicherung, Audi)

2 Antworten

Wenn es, bevor du in der Waschanlage warst, noch nicht war, würde ich mich mal an den Betreiber wenden, ob da irgendein Defekt war, der den Schaden verursacht hat, falls dort einer war, dann sollte es die Versicherung der Waschanlage übernehmen.

Feuerhexe2015  29.05.2016, 17:20

lass dir gesagt sein, so was verusacht keine Waschstraße. Sobald der Klarlack beschädigt ist passiert so was.

Thechosenracer
Fragesteller
@Feuerhexe2015

Ich denke mir an der Stelle auch das die Wahrscheinlichkeit so gering ist den Schaden in der Waschstraße zu erhalten (zu mal das KFZ auch keine Sondermaße hat). Mir ist auch während des waschens selbst nichts außergewöhnliches aufgefallen.

 Ich meine ein 40.000€ Neuwagen der nach 4 Jahren schon Schwäche beim Lack zeigt...das kann nicht ihr Ernst sein.

Anscheinend kennst du Audi nicht ;)

Garantie hast du nicht mehr, auf Kulanz machen die sogut wie nichts. Was soll das letzte bild ?

Thechosenracer
Fragesteller

Die Garantie auf den Lack liegt bei 3 Jahren , Karosserie deutlich länger.

Die ersten beiden zeigen die aktuelle Stoßstange , das letzte vor 4 Monaten.

Alopezie  29.05.2016, 15:07
@Thechosenracer

Die Garantie auf den Lack liegt bei 3 Jahren

Dein Auto ist älter als 3 Jahre ------> keine Garantie. Ist das letzte Bild deins?

Thechosenracer
Fragesteller

Daher meinte ich ja auf Kulanz ? Mir ist klar das die Garantie durch ist.

Das letzte Bild ist wiegesagt von denselben KFZ vor 4 Monaten und da war noch nichts dran zu sehen.

Feuerhexe2015  29.05.2016, 17:21
@Thechosenracer

hast du versucht Fliegen mit Fliegenentferner weg zu machen?

Thechosenracer
Fragesteller
@Feuerhexe2015

Die Insektenaufnahme ist relativ normal ..selbst nach kurzer Zeit. Ich habe keine extra Mittel dafür verwendet.