AU: Chef will mittwochs wissen, ob man Montag zur Arbeit kommt. Wie soll man antworten?

11 Antworten

Zulässig ist das schon, fragen kann er ja mal .Dein Bekannter kann ja ganz ehrlich sagen, das er am Freitag nochmal zum Arzt gehen muss und wenn er sich dann besser fühlt, wird er natürlich zur Arbeit kommen. Das kann er dem Chef am Freitag noch , nach dem Arztbesuch sagen.

Ich würde antworten, dass Du die Entscheidung des Arztes abwarten möchtest und erst nach dem Arztbesuch aussagefähig bist.

Ich finde es verständlich dass der Arbeitgebern nachfragt, er will/muss ja auch planen. Dein Freund soll antworten so wie es ist. Er kann ja sagen, dass er es noch nicht absehen kann (wenn es denn so ist).

Es ist ganz verständlich,dass der Arbeitgeber so früh wie möglich informiert werden möchte,um den Einsatzplan für die kommende Woche erstellen zu können.

Da dein Bekannter aber erst am Freitag wieder einen Arzttermin hat,soll er dem AG doch sagen,dass er im Moment noch nicht abschätzen kann,ob er zum Beginn der nächsten Woche wieder einsatzfähig sein wird,er sich aber direkt nach dem Arztbesuch am Freitag melden wird.

Dein Bekannter kann ja möglicherweise abschätzen, wie es weitergehen wird.

Andernfalls sollte er seinem Chef sagen, dass das erst am Freitag beim Arztbesuch geklärt wird und er sich unmittelbar nach dem Besuch telefonisch melden wird.