atriga inkasso - verwirrend

3 Antworten

Ignorieren den Mist...

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid bei dir eintrudeln sollte, musst du aktiv werden und innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen. Dann ist der Spuk aber meistens vorbei ....

"Das Inkassoverfahren der atriga GmbH Az XXX-XXXXXX gegen Sie kann Ihre Bonität beeinflussen

Das können die gar nicht und es soll dich nur einschüchtern ...

sorel
Fragesteller

Sollt ich den Brief und den ganzen mist meinen Anwalt trotzdem übergeben ? Vllt. wäre es besser als garnichts zu tun ...

Die verlangen von mir eine Hauptforderung in höhe von 9,99€ die sollte mein Kontro abgebucht werden, gut lassen wir es mal so als wäre sie durch mein kontro abgebucht. Wenn jemand kein ausreichenden betrag hat um eine Rechnung zu bezahlen, kommt eigentlich eine Lastschrift gebührt bei der Sparkasse indem falle ist es 0,49€. Dieser Betrag ist in den Letzten 60 Tagen niergends zu sehen in meinen Konto. Also kann es schon mal garnicht der Fall sein ...

sorel
Fragesteller
@kluetje

Danke für den Rat.

kluetje  24.02.2013, 19:43
@sorel

Gern geschehen und danke für`s Danke sagen...

Die SMS können die sich ..... Wer wirklich was will nutzt die Post.

Wenn also was auf Papier kommt - und erst dann - , schickst du einen kurzen Widerspruch gegen sämtliche Forderungen und widersprichst der Weitergabe deiner Daten. Falls der Gläubiger Probleme hat, soll der dich anschreiben und die Forderung korrekt begründen. Dann könntest du ggf. aufgetretene Irrtümer korrigieren helfen.

Warte bis Du was schriftliches hast

Weise dann die Forderung gegenüber dem Inkassoladen schriftlich zurück und untersage die Weitergabe Deiner Daten gem BDSG sowie einer evtl geplanten Kontaktaufnahme per telefon