Inkasso oder Fake?

6 Antworten

Kann von einem Inkassodienst sein, kann aber auch etwas anderes sein.

Hast Du denn überfällige Schulden? So, daß sich ein Inkassodienst bei Dir melden würde?

Ich an Deiner Stelle würde den Zettel wegschmeißen. Wer etwas von Dir will, soll sich papierschriftlich melden. So, wie es sich gehört.

Ruf an, frag was er will und entscheide dann.

Besser, als das der noch mal vor der Tür steht und Du Dich persönlich mit ihm auseinandersetzen musst, wenn es etwas unangenehmes ist.

Manche Inkassounternehmen drohen damit Hausbesuche zu machen. Man muss die aber nicht reinlassen oder mit diesem sprechen. Die werden meistens sowieso immer nur drohen und sonstigen Kram machen.

Du selber musst doch wissen ob du Schulden hast. Aber wenn nicht einmal eine Firma oder ähnliches draufsteht, würde ich den Zettel einfach wegwerfen

Google mal die Handynummer. Je nachdem was du dort findest, solltest du darauf reagieren.

engel0150
Fragesteller

Das habe ich gerade getan aber man findet nichts zu dieser Nummer

SirAndiusNr2  19.01.2022, 09:55
@engel0150

Schicke mir es mal. Auch Name und die Stadt. Wie gesagt, ich habe ein Talent für sowas

Coriolanus  19.01.2022, 11:31
@engel0150

Könnte irgendeine Werbeaktion sein Deshalb würde ich den Zettel wegwerfen.

SirAndiusNr2  19.01.2022, 14:59
@Coriolanus

Oder auch was wichtiges. Deswegen ohne Nummer anrufen und fragen was die wollen

Ruf doch einfach mal dort an dann hörst du ja was die von dir wollen wenn es dir nicht gefällt dann einfach wieder auflegen.