Artikel gekauft, keine Ware erhalten, was tun?

5 Antworten

Bei deiner Bank anfragen ob du das Geld zurückfordern kannst.
Ansonsten für die Zukunft einfach nichts über Facebook kaufen.

Unseriöser gehts ja kaum.

Rosswurscht  08.09.2017, 12:00

Überweisung = Geld ist weg.

picasso22  08.09.2017, 12:01

Weil Facebook gleich Unseriös? Das passiert bei ebay, Amazon und überall wo Privatleute verkaufen können auch so.

Johnbobs  08.09.2017, 12:05
@picasso22

Über PayPal hätte man den Käuferschutz, wenn man keine Geld an Freunde versendet.

Privatverkäufe über Amazon oder ebay sind versichert, bzw. man kann sich an die Betreiber wenden. Bei Facebook nicht, soweit ich weiß.

Der Name des Begünstigten muss nicht unbedingt der Name des Kontoinhabers sein.

"Theoretisch" kannst Du Anzeige erstatten - ob es etwas bringt steht in den Sternen.

Mit Anzeige drohen und ne Frist setzen. Wenn keine Reaktion kommt dann zeig die Person an. Gespräch, Name und Bankverbindung ausdrucken und ab zur Polizei.

Eine Frist setzen "Ware schicken, oder Geld zurück. Bis zum .... Ansonsten wird Anzeige erstattet!"

Leider gar nichts, außer bei der Polizei Anzeige erstatten, solltest du wirklich keine Ware erhalten.

maxpain
Fragesteller

und wen soll ich anzeigen wenn ich keinen namen habe?

Quandt  08.09.2017, 13:17
@maxpain

Du hast doch aber eine Kontoverbindung, also gegen den unbekannten Inhaber des Kontos. ;o)