Wurde betrogen auf facebook?

5 Antworten

Ja, ja, sorry, soviel zu "Geiz ist geill"!

War bestimmt ein super geiler Lockpreis, oder?

Ab zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt stellen. Alles mit dahin nehmen, was Du an Daten hast.

Wobei das Bankkonto bestimmt nicht der Betrügerin gehört. Bestimmt so eine arme Socke, der einen "Nebenjob" als Finanzmanager angenommen hat und die Gelder ins Ausland überweist.

Über die Bankdaten sollte die zu finden sein.

Jewi14  20.04.2020, 18:49

Sag mal ist die Menschheit wirklich dermaßen verblödet? Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ein Betrüger seine echte wirkliche Bankverbindung angibt? Entweder sind die Bankdaten durch Phishing gewonnen worden oder es ist ein naiver Mensch der auf eine Stellenanzeige mit Gelder weiterleiten geantwortet hat.

Wippich  20.04.2020, 18:51
@Jewi14

Nicht jeder ist so clever wie du.(Witz)

Man kann auch mal auf dem Teppich bleiben und nicht sofort die Mafia hinter allem vermuten.

Jewi14  20.04.2020, 18:52
@Wippich

Klar, deswegen nimmt man als erstes Geld an und löscht anschließend sein Konto bei Facebook. Ist selbstverständlich kein Hinweis auf kriminelle Energie 🤦

Wippich  20.04.2020, 18:54
@Jewi14

Natürlich ist das Kriminelle Energie.

Wenn Gier das Hirn auffrisst!

Du gehörst wohl auch zu der Gruppe der unfassbar naiven Menschen, die tatsächlich glauben, dass ein Betrüger seine echte Kontoverbindung nennt. Aber du bist da nicht der einzige. Den Begriff Phishing hast du wohl auch noch nie gehört.

Natürlich kommt ein Betrüger seriös rüber. Oder bist du wirklich dermaßen naiv und glaubst allen Ernstes ein Betrüger würde alles tun um nicht seriös zu gelten.

Du kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen unbekannt machen. Die Chancen dein Geld zurückbekommen dürften bei 0% liegen.

Es gibt je nachdem in welchem Bundesland du wohnst die Möglichkeit sowas online bei der Polizei zu melden. Ich hatte (in Hessen) schon zweimal solche Geschichten über Ebay-Kleinanzeigen und habe jedes Mal meine Ware bekommen, nachdem ich online eine Anzeige aufgegeben habe. Ich weiß nicht was die den Verkäufern schreiben aber es wirkt jedenfalls ganz gut. 500Euro sind ja auch nicht nichts. Viel Erfolg!

auweia. das Geld wird weg sein. warum tust du das??

Bei 500 Euro kannst du es über die Polzei versuchen, aber idR ist das Geld weg