Ware nie erhalten. Geld zurückziehen nach getätigter Überweisung?

10 Antworten

Leider kann man Überweisung niemals zurückrufen. Dir bleibt also nur der Gerichtsweg. Sorry!

Hab auch schon Überweisungen zurückbuchen lassen, voran soll das scheitern

@Mehli85

wenn Du die Überweisung einmalig selbst getätigt hast, kannst Du sie nicht zurückholen

@Mehli85

Nur Lastschriften können zurückgebucht werden. Überweisungen nur so lange, wie sie noch nicht gutgeschrieben wurden.

@miboki

Ich habe das schonmal zurück gebucht da hat man bisschen zeit dafür, ich weis nicht was irh habt

Überweisungen kann man nur dann Rückgängig machen wenn sie den Empfänger Konto noch nicht gut geschrieben wurden, und dieser Zeitraum ist sehr klein

es ist nicht möglich wenn das Empfängerkonto existiert(e) das Geld einer Überweisung zurückzubekommen. Die Gesetzesänderung hat damit gar nichts zu tun.

Sorry,man bezahlt ja auch erst wenn man die Ware erhalten hat.Vieleicht bist einem Betrüger aufgesessen,dann wirst Schwierigkeiten haben dein Geld zurück zu bekommen.Gehe zur Polizei und mach eine Anzeige.Normalerweise kannst bis 6 Wochen nach Überweisung zurück buchen.

Da DU eine überweisung selbst tätigst kannst du sie nichtz zurück holen.

Nur bei einer Lastschrift hast du eine 6 wöchige Frist, wo du das Geld zurück buchen kannst.

Nein das stimmt nicht, eine Überweisung kann man überhaupt nicht zurückbuchen, etwas anderes ist es wenn der Betrag von Konto via Lastschrift abgebucht wird, das Geld kann man zurück holen.

Es gibt auch Bestellung per Vorkasse. Da musst du überweisen und sobald die die Kohle haben schicken die erst die Ware raus!

Im Internet bezahlt man grundsätzlich vorher, und nicht erst nach den man was bekommen hat. Wenn es anders geht dann ist das nur der gute wille des Händlers

Zurückbuchen lassen kannst Du die Überweisung nicht - aber Du könntest versuchen, Dir das Geld per Lastschrift zu holen. Allerdings kann der "Lieferant" diese dann sechs Wochen auf Deine Kosten zurückbuchen lassen. Mußt Du wissen, ob es den Verscuh wert ist!