Argumente zum Them Handy und Arbeitsplatz

3 Antworten

Jaein... Manchmal muss man das Handy immer bei sich tragen, wenn man zum Beispiel erreichbar sein muss, weil die Kinder in Kita und Schule einen Unfall haben könnten, oder plötzlich krank werden könnten und man sich sofort auf den Weg machen müsste. Ansonsten ist ein Handy eine zu große Versuchung sich Ablenkung zu verschaffen.

verreisterNutzer  04.07.2016, 10:17

und früher sind alle Kinder gestorben weil kein Handy verfügbar war....... das Leben hat in den 80ern wunderbar funktioniert

In der Schule auf jeden Fall, denn dort soll gelernt werden und nicht gespielt oder was auch immer.

Beim Arbeitsplatz kann es sehr verschieden sein, je nachdem, was jemand arbeitet.

Schule: mit Handy & Co gleich Ablenkung (obwohl sich ja Schüler durch vieles andere auch ablenken lassen)

hm, Arbeitsplatz: sollte man schon sein Handy in greifbarer Nähe haben. Was ist, wenn kein Festnetz in der Nähe ist (z. B. Kraftfahrer, ambulanter Pflegedienst) und es ist was passiert bzw. dein Kind muss aus der KiTa abgeholt werden, da es urplötzlich schwer erkrankt ist