Arbeiten auf Bohrinseln?

3 Antworten

Es kommt dich jedenfalls ziemlich teuer.

Egal ob du dich bei einer gesetzlichen Kasse versicherst oder privat, du zahlst alles selber. Denn die Übernahme der halben Beiträge durch den Arbeitgeber entfällt.

Ebenso bei der Rentenversicherung.

Außerdem bist du nach dem Job nicht abgesichert über die Arbeislosenversicherung.

Und in die Pflegeversicherung ist auch nicht eingezahlt.

Zu guter Letzt: WIE LANGE wird es wohl noch Bohrinseln geben? Es sollte bekannt sein, dass die fossilen Brennstoffe allmählich zur Neige gehen...

MrTwisT1990
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort.

Die Beitragssätze sind ja öffentlich zugänglich. Du musst nur den Brutto-Netto-Rechner bedienen. dann kannst du jede einzelne Position ablesen.

MrTwisT1990
Fragesteller

Danke

Gibt das doch das ein oder andere Portal, aber 500-600€ werden es sicherlich sein