Was bedeutet Fixum?

2 Antworten

Fixum bedeutet, dass das der FESTE Bestandteil des Bruttolohnes ist.

Und wie sich der Rest zusammensetzt, bzw. warum man 2500 brutto schreibt, keine Ahnung.

Dazu müsste man den gesamten Vertrag betrachten.

Bekommst Du eventuell anfänglich (meist 6 bis 12 Monate) während der Einarbeitung eine "Garantieprovision"?

So das man mit dem Fixum von 1200 Euro plus Garantieprovision 1300 Euro auf gesamt 2500 Euro brutto kommt!?!?

Vom brutto gehen dann alle Abzüge runter!

PS:

Redet man eigentlich nicht miteinander, wird Dir das als AN nicht gesagt, wie sich Dein Gehalt zusammensetzt????

Ich bin immer verwundert, dass Leute einen Arbeitsvertrag unterschreiben (wollen) und vorher nicht das Gehalt besprochen haben?

Oder wieso weisst du jetzt nicht, was du bekommst?

Ich kanns dir auch nicht sagen.