Arbeitszeit im Autohaus

3 Antworten

Deine Arbeitszeit bestimmt in erster Linie der Kunde. ** Autoverkäufer haben** keine 40 Stundenwoche. In der Mehrzahl der Autohäuser sind Verkäufer in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr anwesend. Viele AH erwarten aber auch schon Schichtdienst vom Autoverkäufer. Z.B. von 07.00 bis 16.00 Uhr und dann von 11.00 bis 20.00 Uhr. Samstag ist normaler Arbeitstag im Autoverkauf. Wird oft aber zwischen den Verkäufern aufgeteilt, so dass jeder mal dran ist vielleicht von 09.00 bis 14 oder 16.00 Uhr zu arbeiten. Je Präsenter Du selbst im Autohaus bist, umso mehr wirst Du auch verkaufen. Wenn Du die Einstellung hast um 18.00 Uhr die Stift fallen zu lassen, dann ist das nicht der richtige Beruf für dich. Du hast doch zwischendurch auch mal Möglichkeiten private Dinge während der Arbeitszeit zu erledigen. Da wird kein Chef nein sagen wenn Du sonst ein guter Verkäufer bist. Außerdem je mehr Du verkaufst, desto mehr hast Du im Regelfall am Letzten auf deinem Konto.

Ja. Völlig normal. Ab und zu gibts noch "Sonntag ist Schautag. Keune Beratung, kein Verkauf." - aber jemand muss da sein, um die Gäste davon abzuhalten, Teile auszubauen.

Sei froh, daß du einen Job hast. Es ist legitim, daß du auch samstags arbeiten mußt. Zudem hast du auch Pausen oder?