Arbeitsvertrag Präsentation?

3 Antworten

Ein Video oder ein Bild zeigen, auf dem ein Arbeitsverhältnis zustande gekommen ist und Mitschüler fragen was als nächstes zu tun ist.

Oder einleitend: Stellt Euch die Situation vor: Ihr habt ein Auswahlverfahren durchlaufen und wurdet für die Ausbildungsstelle ausgesucht: Was passiert als nächstes? Was ist erfordelich vor dem Beginn des Arbeitsverhältnisses? Mitschüler zu Wort kommen lassen.

Gespräch zwischen AG und neuem Azubi vorlesen, indem auf einen Vertrag verzichtet wird.

Frage: Was fällt Euch auf, was fehlt hier? Ist das so in Ordnung? Meinungen sammeln kommentarlos; am Ende des Vortrages zum Thema "Pflicht Arbeitsvertrag?" zurückkommen.

In etwa so etwas: http://www.schafranski.de/resources/Arbeitsblatt+zum+Einstellungsverfahren+und+M$C3$A4ngel+im+Vertrag.pdf

Einen Arbeitsvertrag anzeigen oder ein Zitat aus dem Gesetzestext:

Frage ans Plenum: Was ist das? Welches Thema ist Gegenstand der Stunde/Präsentation?

Gute Tipps für Einstiege in Referate haben "die Jungs" hier:

https://www.youtube.com/watch?v=srh5KMSF33U

kpkpk
Fragesteller

Megaaa, danke!!

Vielleicht so etwas wie: "Mein Thema ist/lautet...", so habe ich es jedenfalls glaube ich immer gemacht. Kommt auch drauf an vor wem du es vorträgst, wenn du es vor Leuten machst, die du gar nicht kennst, würde ich vielleicht noch empfehlen sowas wie: "Hallo meine Damen und Herren" zu sagen. Viel Erfolg bei deiner Präsentation!