Arbeitsvertrag per Post verschollen, Probleme?

2 Antworten

Vermutlich wurde das Original mit normaler Briefpost versandt, also nicht per Einschreiben. Ich würde mir heute erstmal keine Gedanken machen. Der weihnachtsübliche Post-Streß mit den allfälligen Verzögerungen hat bereits begonnen. Ruf morgen einfach in der Personalstelle der Firma an und frag höflich nach.

Unbedingt anrufen. Wenn Sie Dich haben wollen, senden Sie das Original ein zweites Mal. Lasse Dir auf jeden Fall eine "Aufforderung zum Arbeitsantritt" mailen lassn. Der Versand des Arbeitsvertrags per E-Mail ist derzeit ein beliebter Trick, um sich alles offen zu halten. Danach werden die Arbeitsleistungen einfach nicht abgefordert und der vermeintliche Arbeitgeber braucht auch nichts zu bezahlen. Erst wenn Du Deinen Arbeitsplatz (nicht Werktor) aufsuchst, beginnt die Lohnzahlungpflicht.