Arbeitsvertrag per Post welches Einschreiben?

7 Antworten

Einschreiben. Oder Einwurf-Einschreiben. Je nachdem, was das für eine Firma ist und ob jemand dauerhaft vor Ort ist.

Einschreiben mit Rückschein, dann hast Du eine Eingangsbestätigung in der Hand.

wozu diesen Aufwand. Einfach per Einwurfeinschreiben. Kann genau verfolgt werden, wann er angekommen ist. Man muss der neuen Fima nicht unnötig Arbeit machen.

Prio-Brief ist die günstigste Variante und hast auch einen Nachweis.

Dir ist aber schon bekannt, dass bei Prio-Briefen , im Gegensatz zum Einschreiben, die Auslieferung vom Zusteller nicht dokumentiert wird, und es somit diesbezüglich auch keinen Nachweis gibt?

@lilatrudi

Kann man abrufen über die Sendungsnachverfolgung.

@DogDiego

Was kann man abrufen?
Den Status "zugestellt" jedenfalls bekommt der Brief bereits im Ziel-Briefzentrum sobald er da die Anlage durchläuft. Hat null Aussagekraft ob oder wann der Brief wirklich zugestellt wurde.

einscannen, vorab als Mail und dann einen einfachen Brief.

Einschreiben macht nur Arbeit

warum per Einschreiben? Wenn, nimm Einschreiben mit Rückschein