Kopie Arbeitsvertrag per Mail?

3 Antworten

Du kannst dir doch eine Kopie vom Arbeitsvertrag im Personalbüro abholen.

Du könntest ihm eine Mail schreiben, dass du mit der Übersendung des Arbeitsvertrages per E-Mail einverstanden bist. Aus datenschutzrechtlichen Gründen, wenn er da oben mit dem drauf besteht kann er es auch mit einem Passwort geschützt schicken. Dann müsstest du ihn nur anrufen, wie das Passwort lautet, oder er ruft dich an.

verreisterNutzer  14.10.2021, 11:03

mein Chef weigert sich, mir eine Kopie zukommen zu lassen. Warum auch immer.

Mach Dir doch selbst Kopien von Deinen Unterlagen.

Der Arbeitgeber hat Dir doch sicherlich die Originale ausgehändigt. Das muss reichen.

verreisterNutzer  14.10.2021, 11:02

Hätt ich das Orginal , würde ich wohl nicht danach fragen , oder?

AngiedieSchlaue  14.10.2021, 13:20
@verreisterNutzer

Das geht allerdings aus Deiner Frage nicht hervor.

Normalerweise solltest du eine Kopie des AV bei dir zu Hause haben.

verreisterNutzer  14.10.2021, 11:02

Normalerweise ja, dann hätt ich aber nicht nach einer Kopie gefragt :)