Wie lange dauert es bis der Arbeitsvertrag versendet wird?

3 Antworten

Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

Zwei Wochen Geduld schaden nicht. Bedenke, dass viele Menschen derzeit im Homeoffice arbeiten, daher kann es schon zu Verzögerungen kommen.

Wenn die zwei Wochen durch sind, würde ich den Telefonhörer in die Hand nehmen und den Ansprechpartner anrufen. Zeigt auch, dass du wirklich Interesse an der Stelle hast.

MrPyroMan
Fragesteller

Morgen sind es 2 Wochen

LisaAusPisa  25.11.2020, 16:13
@MrPyroMan

Dann würde ich frühestens am Montag anrufen. In den Personalabteilungen laufen derzeit auch Lohnabrechnungen, da kann's schon mal einen Moment dauern.

Ich würde da noch mal anrufen und fragen ob sie den Vertrag schon in die Post getan haben, weil noch nichts angekommen ist.

Kann schon 2-4 Wochen dauern

Sugarapple87  25.11.2020, 16:09

Ruf trotzdem dort nochmal an und frag nach